Die ERP Software für den Mittelstand

Services & Support

Servicemodul

Zielgruppe:

Mitarbeiter/innen Service, Reparatur, Wartung, Disposition und Arbeitsvorbereitung, Logistik.

Lernziel:

In dieser Schulung lernen Sie, wie Sie Serviceaufträge und Lebenlaufkarten effektiv und korrekt anlegen, um Abwicklung, Disposition, Abrechnung und Dokumentation von Serviceeinsätzen, Reparaturen, etc.. übersichtlich und vollständig im Griff zu behalten.

Themenschwerpunkte der Schulung:

  • Anlage der servicerelevanten Stammdaten (z.B. Servicetypen, Reklamationsarten, Fehlerursachen etc.)
  • Anlage und Verwaltung von Wartungsverträgen
  • Anlage und Verwaltung von Serviceaufträgen
  • Erfassung und Disposition der zum Serviceauftrag benötigten Materialien
  • Erfassung und Abrechnung der für den Serviceauftrag benötigten Zeiten/Sondereinzelkosten
  • Anlage und Verwaltung von Lebenslaufkarten
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen direkt aus dem Serviceauftrag
  • Anlage von Rück- und Beistelllieferscheinen
  • Anlage von Rechnungen direkt aus dem Serviceauftrag
  • Anlage und Verwaltung einer Service-Chronologie beginnend ab der Fertigung des Artikels
  • Auswertung der Serviceaufträge auf Basis des Umsatzes, Kunde, Artikel

Preis und Dauer:

Eintägige Veranstaltung. Beginn: 09:00 bis ca. 16:30 Uhr
395,00 EUR pro Teilnehmer zzgl. Mwst.

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