Die ERP Software für den Mittelstand

Zeit sparen durch unsere Simplifier-Module und Funktionen.

Formica Simplifier Module und Funktionen werden entwickelt, um dem user im täglichen Umgang mit den BLP-Produkten kleine und große Zeitvorteile mit dem Ziel zu verschaffen, die Gesamtzeit für die Bewältigung der Arbeit zu verkürzen. Für nachfolgend beschriebene Tools sind Einsparungszeiten erfass- und messbar.

Eine Auswahl der Simplifier-Module und Funktionen.

Volltextsuche

Mittels der Volltextsuche können beliebige Daten sekundenschnell gesucht werden. Die Suche ist durch spezielle Such- und Speicherverfahren so angelegt, dass die Datenermittlung und –bereitstellung in wenigen Sekunden erfolgt.

Formica Write

Formica Write ist ein in vielen Modulen komplett integriertes Schreibprogramm. Formica Write verfügt über viele Funktionen für die Gestaltung von Texten, neben den Standard-Funktionen u.a. auch eine intelligente Rechtschreibhilfe.

Korrespondenzverwaltung

Die Ablage jeglicher Korrespondenz (Schriftverkehr, Gesprächsnotizen, etc.) direkt beim Vorgang (z.B. Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, etc.) schafft die Voraussetzung um einen Vorgang mit kleinst möglichem Aufwand zu verwalten.

Belegverfolgung

Die Belegverfolgung sichert den kompletten Überblick über Vorgänger- und Nachfolgedokumente zu einem Vorgang, unabhängig wie oft er verzweigt und verändert wird. Es spielt hierbei keine Rolle mit welchem Beleg die Suche beginnt.

Beleginspektor und Menüleiste

Bei der täglichen Arbeit erzwingen kleine Arbeitsschritte, Anfragen, Rückfragen, etc. üblicherweise das Verlassen des aktuellen Datensatzes und kosten unnötige Zeit. An der Reduktion dieser Zeiten setzen diese Module an.

Sprungfunktion

In Formica ist die Informationskette über alle Vorgänge konsequent hinterlegt. Es lassen sich z.B. Vorgänge direkt bis zum Anfang/Ende verfolgen, Stammdaten direkt öffnen. Zeitverluste durch Umständliches navigieren werden vermieden.

ToDo-Belegöffner

Häufig beziehen sich eingehende E-Mails auf Vorgänge in der Warenwirtschaft, dem Service oder den Artikel-, Kunden-, Lieferantenstammdaten. Mit Hilfe des ToDo Belegöffners können die Vorgänge direkt aus der E-Mail geöffnet werden.

ToDo-Belegarchivierung

Wenn eingehende E-Mail zu Vorgängen in der Warenwirtschaft, dem Service oder den Artikel-, Kunden-, Lieferantenstammdaten abgespeichert werden, wird mit der direkten Weiterleitung aus Formica ToDo pro Vorgang ca. 1-2 Minuten Zeit eingespart.

TAPI

Mit Tapi können Rufnummern direkt aus Formica angewählt werden. Ferner können eingehende Anrufe signalisiert werden. In einer Liste werden ein- und ausgegangene Anrufe angezeigt. Aus der Ausgangsliste kann wiederum direkt gewählt werden.

Über 500 Kunden im Mittelstand.

Es ist nahezu erstaunlich, mit welch hoher Auffassungsgabe die BLP-Mitarbeiter das Unternehmen und Geschäftsabläufe verstehen.

Harry FischerGeschäftsführer Richard Fischer GmbH

Mit Formica haben wir eine durchgehende Prozessunterstützung und können erfolgreich unsere Maschinen herstellen und verkaufen. Unsere größte Messlatte besteht jedoch darin, dass unsere Kunden zufrieden sind.

Martin ProkschVorstand Rattunde AG

Überzeugt haben uns an Formica die Logik des Programms und die Auswertungsmöglichkeiten von Unternehmenskennzahlen wie Umsatz, Rohertrag, Warenbestand und Auftragseingang.

Dr. Andreas AppelHecker Glastechnik

Alle Kundenberichte ansehen ›

Immer aktuell: Unser Newsletter rund um ERP, KI, Formica und mehr.

Mit unserem monatlichen Newsletter bleiben Sie technologisch rund um die Themen ERP, KI, unserer ERP-Plattform Formica und mehr immer auf dem neusten Stand.

Kostenlosen Demo-Termin vereinbaren ›